Die Kommunionvorbereitung kann eine sehr schöne und erfüllte Zeit sein, sowie auch die Feier selber und die Zeit danach.

2012-kommunion-2 2012-kommunion-1Sehr dankbar bin ich den Kommunionmüttern für deren Unterstützung:

in Neuching wirkten als Kommunionmütter:

Cornelia Buchmann, Gertrud Ebner, Karin Hottinger, Kathrin Humplmair, Irmgard Käser, Eva-Maria Kressierer, Petra Kübelsbeck,  Irmi Lanzl-Weber, Sandra Mair, Ursula Matzinger, Angela Stimmer, Franziska Weber.

in Ottenhofen wirkten als Kommunionmütter:

Christine Kern, Michaela Schreiner, Regina Stöckelmeier, Jutta Rabe,

die wöchentlich in kleineren Gruppen den Erstkommunionunterricht in Neuching bzw. in Ottenhofen im Pfarrheim gaben und den Kindern soviel Zeit schenkten.

Ich sage ein herzliches Vergelt´s Gott!

Leider konnte ich wegen der Beerdigung meiner Mutter beim Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in Oberneuching nicht dabei sein.

P. Pius Thometzek, Pfarrer