Beim Neujahrsempfang der Pfarrei Neuching am 10. Januar 2016 konnte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Max Wittmann neben Pfarrer Michael Bayer und dem neuen Seelsorgeteam wieder viele ehrenamtliche Helfer, Vereins­vorstände und Ministranten begrüßen. Bei seiner kurzen Ansprache zeigte er sich mit der Entwicklung zufrieden.

2016-neujahrsempfang-1 Anschließend hatte Pfarrer Bayer das Wort. Er erläuterte kurz die Arbeit, die in den beiden Pfarrverbänden zu bewältigen ist; er zeigte sich auch zuversichtlich, dass sich vieles einspielen und seine Bahnen gehen wird.

Der Kirchenpfleger Georg Heider berichtete von den geplanten Baumaßnahmen. So soll die Wohnung im Oberneuchinger Pfarrheim in Verwaltungsräume für den Kindergartenverbund umgebaut und die Sakristei in Oberneuching renoviert werden. In Niederneuching stehen die Dachstuhlsanierung und die Innen­renovierung an, entsprechende Anträge liegen schon seit 2013 im Ordinariat.

2016-neujahrsempfang-2Bürgermeister Peis beleuch­tete das abgelaufene Jahr aus politischer Sicht und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren un­ermüdlichen Einsatz.

Anschließen saßen die Gäste noch bei netten Gesprächen gemütlichen zusammen.

Rosi Widl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.