Vorschläge für die Feier eines Gottesdienstes zu Hause von Gemeindereferentin Bettina Ruhland:

   
Für den Gottesdienst mit Kindern habe ich zum Evangelium folgendes Video erstellt:

  
Wer zu Hause eine Maiandacht feiern möchte, findet hierzu einen Vorschlag auf der Homepage des Erzbistums.

Für Kinder gibt es außerdem hier Bastelanleitungen und Geschichten zum Marienmonat Mai:

Auch wenn es ab 4.Mai wieder die Möglichkeit geben wird, Gottesdienste mitzufeiern, werden auf Grund der einzuhaltenden Vorschriften nicht alle daran teilnehmen können. Daher werde ich weiter Gottesdienst-Vorschläge für zu Hause zusammenstellen.

Genauere Infos ob, unter welchen Bedingungen und in welchen Kirchen bei uns öffentliche Gottesdienste wieder gefeiert werden, wird es im Laufe der nächsten Woche geben.

Ein schönes Wochenende und weiter viel Gesundheit!