Pastoralrefent Thomas Ullman stellt sich vor

Liebe Mitglieder des Pfarrverbandes,

Anfang September 2015 werde ich meinen Dienst als Pastoralreferent im Pfarrverband Moosinning und etwas später im Pfarrverband Neuching-Ottenhofen antreten und darf mich an dieser Stelle bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Thomas Ullmann. Ich bin 1959 in Freising geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Studium der  Philosophie und Theologie bin ich in den kirchlichen Dienst getreten und nun 26 Jahre in meinem Beruf an verschiedenen Orten tätig, meist in Stadt und Landkreis Freising. Im letzten Jahr war ich in der Stadtteilkirche Altenerding-Klettham eingesetzt.

Mein Wohnsitz wird wie bisher Freising bleiben, wo ich mit meiner Frau Birgit lebe.

Wir haben zwei Kinder, Rupert und Theresa, die beide noch studieren.

2015-ullmannIn den Pfarrverbänden Moosinning und Neuching werde ich mit einer Halbtagesstelle, offiziell also mit 19,5 Stunden, tätig sein, mit der anderen Hälfte meiner Arbeitszeit in der Seniorenseelsorge in den Altenheimen von Ebersberg.

Ich hoffe, diese beiden Aufgaben gut miteinander verbinden zu können.

Mein Büro wird im Pfarrhaus in Ottenhofen sein, wo ich dann zu bestimmten Zeiten für Sie persönlich erreichbar bin.

Ich freue mich auf das gegenseitige Kennenlernen und auf den Weg, den wir verbunden im Glauben gemeinsam gehen wollen.

Thomas Ullmann